Direkt zum Hauptbereich

Schönster Satz des Tages

20.2.22: S übersetzte das Sanskritori Gina ins englische Dunkel. Dabei kam der Lauf der Erscheinung zur Kehre an der Wurzel des Bewusstseins. Ob das Lankavatara-Sutra wohl den Weg der plötzlichen oder eher den der gradweisen Erleuchtung etwa Heideggers vertritt? So rührt die Unaussprechlichkeit vom Überstieg rationalen Denkens her.
3.2.22: Barbie hat die Impfung verweigert. Als Vulnerable im betreuten Wohnen liegt sie nun auf Intensiv. Ken verzweifelt vor der Teststation.
13.1.22: Das bringt dem Weinchen viel Schmelz am Gaumen.
Den Wahlsieg verstoibern, versödern, laschen. Die Niederlage vermerzen..
10.1.22: Steck doch mal das Impflicht an, sagte der Hass-Poser von Telegram.

25.12. Auf eine doppelte Knopfleiste im Alter sparen. 24.12. It's the hap-,hap-, happiest time of the year.
23.12. Werden die Wälle des Besserwissens dem Tsunami der Dummheit  standhalten?
22.12. Mit einem Fluch erhob er sich und stürzte aus der Wohnung. 
16.12. Volle Kontrolle vom Rebstock bis zur Flasche? Da qualmt die Matrix.(Ist so was von "Nippel durch die Lasche ziehn" nach Krüger)
15.12. Zur Autonomie der Betroffenheit gibt es meines Erachtens keine Alternative.
14.12. Man entwickelt Themen anhand vertrauter Begrifflichkeit wie Weite, die alle institutionellen Grenzen überschreitet, und Grund, meinem unzerstörbaren persönlichen Seelenanker, mit Mut im Sinne des sapere aude Kants.
4.12. Kommando Bimberle und Großer Zapfenstreich: die Diskrepanz läßt sich auch unter erleuchteten Pfingstlern nicht leugnen. 
2.12. Das Wort "Universalverschweißungen". Gibt es ihn, den Univeralschweiß, Universalschwitzer?
1.12. : Nach einem glänzenden Posing legte sie eine fantastische Wendung hin und entschwand wohlgeformt im Laufsteg Ewigkeit.
29.11. "I sweat and concentrate " Aus einem Reggae
28.11.   Ich beachte die Wirklichkeit, sie dennoch betrachtend. Weitab geht ein Schmusotheriker sinnend vorbei.
22.11.   Sich im Fall der Wiedergeburt oder anderweitigen Lebens nach dem Tod ein ehrendes Andenken bewahren.
20.11. Vulnerabel grüßt der Weihnachtsmann, eine Art Horst Schlämmer, aus der Generation Booster.
16.11. Die Aufgabe ist groß und der Zeitdruck gewaltig.
6.11. Auf die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Der Zen- Meister: "Ich war noch nicht tot."
Anmerkung: Aber ich will doch auch in der Zukunft leben! Immer nur Gegenwart...!
5.11. Auf dem Teller des Lebens, oder war es der Teppich, auf dem man üblicherweise bleiben soll?, breitet sich Schimmel aus
3.11. Ökologie des Herzens für ein neues Morgen:... An dieser tiefen Sehnsucht setzt Hartl an und zeigt in einer erhellenden und überraschenden Reise durch verschiedene Disziplinen glasklar auf, was uns verloren gegangen ist. Das fasziniert und verstört zugleich.
1.11. Erbauliche Predigt von fallenden Blättern. 
29.10. Atemlos durch Bohnerwachs und Spießigkeit. 
22.10.: "Es heißt nicht 'Provenze' sondern 'Provanze'!"
21.10. Ob Brasserie oder Crêperie: Betonung bitte auf der 2. Silbe. (Ähnlich bei Chardonner.)
20.10. Unsterblich... Nun sicher noch für 50 Jahre...(Glaser in Das verwundete Maultier und der geheimnisvolle Schläfer)
19.10. "Werde um Himmels willen nicht tragisch ", sagte er gereizt.
17.10.21 Es is bloß a Fettbrand in der Wohnung 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Buch über gefährliche Kommunikation im Netz

Das Internet ermögliche neue Formen der Zerstörung von Politik durch Lüge.  List (Lüge, Lautstärke, Absprache, Propaganda, Ideologie) und Gewalt (Drohung, Terror, Folter) gehen gut auch ohne Twitter und die Mutter der Bomben.  Neu ist nicht das  Problem. Wo gelogen wird, kann auch geklärt werden. Neu ist nach Jahren die Verschiebung der Aufmerksamkeit wieder von den Lügen auf das Lügen. Ein Anfang. 

Tellkamp Märtyrer

Es geht um die Meinungsfreiheit des Willens zur Herrschaft.  "Wir da unten dürfen nicht nach unten treten, begehren gleiches Recht..." Der Sachsen-Trump  mit wehmütigen Bildern gegen "Migrantische", von denen in einem Film über die Meinungsfreiheit für Wutliteratur keiner zu Kommentar kommt. Warum soll ein anständiger Mann, eine anständige Frau gerade auch dann, wenn sie in Not sind, einen Celine, Jünger oder Handke lesen?  Ob der Tellkamp es in diese Reihung schafft?  Bei mir schon.  20.5.22 P.S.: "Ich wage eine Erklärung: Schreiben ist der letzte Ausweg, wenn man einen Verrat begangen hat. " Jean Genet, zitiert nach Annie Ernaux, (Der Platz st 5108) P.P.S.: Das Exklusive denkt in Ego und Masse. Die Republik ist aber die Vernetzung zwischen den Einzelpersonen.  P.P.P.S: In der Gymnastik entführt jdn. Ein Furz. Unterdrückten Lachen. Wir sind alt genug, machen weiter. Xavier Naidoo. Vielleicht ist seine Reue ernst. Gehört er wieder dazu? Nicht zum VIP, zur

Aus 2009 Filz-Zipfel

König Bafög von Grob und Prinzessin Money geben sich die Ehre. Ein Horrido, ein horrido, ein Weidmanns Heil klingt ins Land. Dynamisch aufgestellt sind Zukunft und Zukunftszuversicht. Das Reich gibt Kind und Kunden eine Chance,  zusammenzuwachsen. Mit Gott und Krawatte, parteibrav und familienstark führten sie das Land in die Betriebswirtschaft. Man nennt das: den Zug am Rollen halten ohne des Wegs zu achten. Die Untertanen opfern Filzzipfelchen vom Nibelungenmarkt. Die Freien wechselten von Bekenntnis zur Beziehung. Wohlstand ossiecrass. Der "Keilrahmen Sehnsucht" wird zum Schnäppchen. Der Wal-Osteopath auf Helgoland trifft Prominenz auf Opernbällen. Vorhanden gibt es nicht, aber der Frühling blüht wie Gottschalks Gummibärchen glüht. Ein Horrido, ein horrido, ein Weidmanns Heil. Der Heimatdichter macht in Gedanken. 31.3.09