Direkt zum Hauptbereich

Man lacht sich einen Heidegger

"Man könnte somit das allen Humanismen zugrunde liegende kommunitaristische Phantasma auf das Modell einer literarischen Gesellschaft zurückführen, in
der die Beteiligten durch kanonische Lektüren ihre gemeinsame Liebe zu inpirierenden Absendern entdecken."

Inspirierendes Phantasma der Auserwählten? Kanonische Lektüren voll von Sinn, ein weiches Intro zur Philosophie der Massenverwaltung? "Nein", ruft der Quasselkasper, "Alles ist wahr. Es gibt überhaupt keinen Unsinn, denn nur Unsinn hat einen Sinn." Da lachen die Doktores Smirc und Warnix sich einen Sloterdijk auf den Elitepartner.

"Stecken Sie sich Ihre Gnade an den Hut!" Der Oberförster an die Obere Forstbehörde. Pribam, ein Kropotkin des Waldes. Erinnert irgendwie an den scharfen Heuchelwind nach rechts von 1990. Da hat der wac doch auch schnell nochmal den Mund gehalten, um den Amtsrat nicht zu riskieren,  haha.

                                           *

Aus dem Menschenzoo des Abwiegelungspphantasma in den Kosmos mit Janosch.

20.Dezember

"..und der Maulwurf kugelte mit seinen Pfoten Schneebälle und warf sie blind in die Gegend. Traf jedesmal nichts. Oder alles, je nachdem, wie man das sehen will. Denn alles ist nichts, aber nichts ist auch alles."

Weisheit also auch in der Maulwurfshose. Bierdeckel nicht vergessen!  Ob der aber auch den Professor Wichtig, bekannten Oniritten in Karlsruhe, versteht? Weiter durch Raum und Zeit.

18. Dezember bei Holli, Geheimnis der magischen Frauen: "Alles ist heute nicht mehr so wie es war. Die Welt geht immer weiter, nichts bleibt auf ewig stehen. Heute ist es so und morgen ganz anders. Alles ist im Fluss und fließt durch die Zeit. Was gestern hier war, ist morgen längst weg."

Ist weg, literarisches Ohrschmalz uralter Diskussionen. Was macht denn die Intellektualität, wenn der Stammtisch herrscht? Leckt sie Pfötchen, jubelt Sie Raketen? Der Stammtisch will Boss sein über Verblödung. Ja geht es der Denke denn um Vernunft? Literarische Gesellschaft statt Republik!

U verteidigt Freiheit und Leben gegen den Allwichtig von RU, der Menschen kurz mal Arme und Beine abschießen läßt. Ja da ist Unterschied! Die oberste Maus von RU will Wolf sein. Nummer des Personalausweises usw. Raketen zum Töten, meint: RUnsinn gibt Sinn. Die Wichtigkeit ist weg, aber der Kopf bleibt bleede. Das freie U aber braucht keine Wölfe.

Alles ist im Fluß und fließt durch die Zeit. Gibt es noch Philosophen, die wissen wollen? Sitzen unter den Tischen der Reichen und lachen Krümel in die Not der Welt. Denn Heideggers In-der-Welt-sein impliziert geradezu den Aufenthalt im diffusen Grau der Ewigkeit etwa eines Berliners, der mal einen Oniritten in Karlsruhe gesehen und veröffentlicht hat. Bestechende Belege für Sinn.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Buch über gefährliche Kommunikation im Netz

Das Internet ermögliche neue Formen der Zerstörung von Politik durch Lüge.  List (Lüge, Lautstärke, Absprache, Propaganda, Ideologie) und Gewalt (Drohung, Terror, Folter) gehen gut auch ohne Twitter und die Mutter der Bomben.  Neu ist nicht das  Problem. Wo gelogen wird, kann auch geklärt werden. Neu ist nach Jahren die Verschiebung der Aufmerksamkeit wieder von den Lügen auf das Lügen. Ein Anfang. 

Tellkamp Märtyrer

Es geht um die Meinungsfreiheit des Willens zur Herrschaft.  "Wir da unten dürfen nicht nach unten treten, begehren gleiches Recht..." Der Sachsen-Trump  mit wehmütigen Bildern gegen "Migrantische", von denen in einem Film über die Meinungsfreiheit für Wutliteratur keiner zu Kommentar kommt. Warum soll ein anständiger Mann, eine anständige Frau gerade auch dann, wenn sie in Not sind, einen Celine, Jünger oder Handke lesen?  Ob der Tellkamp es in diese Reihung schafft?  Bei mir schon.  20.5.22 P.S.: "Ich wage eine Erklärung: Schreiben ist der letzte Ausweg, wenn man einen Verrat begangen hat. " Jean Genet, zitiert nach Annie Ernaux, (Der Platz st 5108) P.P.S.: Das Exklusive denkt in Ego und Masse. Die Republik ist aber die Vernetzung zwischen den Einzelpersonen.  P.P.P.S: In der Gymnastik entführt jdn. Ein Furz. Unterdrückten Lachen. Wir sind alt genug, machen weiter. Xavier Naidoo. Vielleicht ist seine Reue ernst. Gehört er wieder dazu? Nicht zum VIP, zur

Aus 2009 Filz-Zipfel

König Bafög von Grob und Prinzessin Money geben sich die Ehre. Ein Horrido, ein horrido, ein Weidmanns Heil klingt ins Land. Dynamisch aufgestellt sind Zukunft und Zukunftszuversicht. Das Reich gibt Kind und Kunden eine Chance,  zusammenzuwachsen. Mit Gott und Krawatte, parteibrav und familienstark führten sie das Land in die Betriebswirtschaft. Man nennt das: den Zug am Rollen halten ohne des Wegs zu achten. Die Untertanen opfern Filzzipfelchen vom Nibelungenmarkt. Die Freien wechselten von Bekenntnis zur Beziehung. Wohlstand ossiecrass. Der "Keilrahmen Sehnsucht" wird zum Schnäppchen. Der Wal-Osteopath auf Helgoland trifft Prominenz auf Opernbällen. Vorhanden gibt es nicht, aber der Frühling blüht wie Gottschalks Gummibärchen glüht. Ein Horrido, ein horrido, ein Weidmanns Heil. Der Heimatdichter macht in Gedanken. 31.3.09