Direkt zum Hauptbereich

Das neue Spiel "Beutelsammler"

Das Spiel heißt Beutelsammler.

Auf die Idee kam ich auf dem Bonifatiusweg, wo mich an den Ruhebänken stets der Duft aus gut versorgten Abfalleimern begrüßte.

Deine Aufgabe ist der Schutz eines öffentlichen Grüns durch die Aufsammlung noch nicht eingetüteter Hundehinterlassenschaften und gut gefüllter schwarzer Tüten.

Du bist als Freelancer für die Stadt unterwegs und Deine Entlohnung drückt sich in Talern pro gesammelter Einheit (20 Tüten) aus. Bei Erschwernissen (frei hetzenden Gefahrenhunden, erzürnten Wolfsfreunden, rechten Orks pp.) gibt es eine Gefahren-, bei besonders verschmutztem oder glitschigem Untergrund eine Schmutzzulage. Vorsicht - besonders in der Hitze des Klimawandels: nicht platzen lassen. Daß gibt Abzüge. 

Okay, der öffentliche Rasenplan liegt vor Dir. Die vulnerablen Rollatoren vom Altersheim machen sich auf ihren Morgenspaziergang, Du kannst schon mal die Tüten aus den Papierkörben holen.

Für Deine Aufgabe hat man Dir
einen Tütenstock,
eine Schubkarre mit Miefdeckel,
eine Wasserspritze,
ein Pfefferspray,
mehrere Brocken Fleisch zur Ablenkung,
ein Notknopf zur Polizei (if they come at all)
und ein Schwarm Wespen
zur Verfügung gestellt.
Du kannst die Werkzeuge durch eingesammelte Taler aufbessern. Vergiß aber nicht: Du musst auch Deine Energie mit Talern unterhalten.

100 m weiter arbeitet Dein Kumpel, stibitzt  ab und zu von Deinen Tüten.

Der König führt seine Pudel aus. Auf dem Trumpobil kurvt er durch die Anlagen. Der hat es nicht nötig, den Kot seiner Lieblinge einsammeln zu lassen. Ältere Häufchen haben die Kollegen von der Verwaltung schon mal mit bunten Fähnchen markiert. Drei Farben nach Trocknungsfortschritt. Aber es gibt auch noch eine Menge unvermuteter Tretminen.

Doch nicht nur der König von der Mafia jagt seine Lieblinge über den Plan (Du darfst ausnahmsweise auch den Dazer benutzen), die unterschiedlichsten Gruppen reklamieren Vorrechte:

Anarchopetane mit ihren struppigen Halbwölfen,
Ordnungsfaschisten mit Rotten von Bluthunden,
Edle Damen mit knurrenden Kälbern,
Doofe vom Strong,
RTL-formatierte mit süßen Knäueln,
der schwarze Block, der die Alleebäume anzündet, um ein Lagerfeuer des freien Ich-Ich zu haben,
denk Dir sonst was aus, das durch Deine Albträume zieht.

Nun beginne Deine Arbeit mit Maske und Abstand. Da vorne zieht sich schon eine Demo auf Privileg eines wichtigen Wir zusammen.

Bleibe achtsam und gesund!

Schöne Grüße Dein Kumpel Sechsbein.


  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Buch über gefährliche Kommunikation im Netz

Das Internet ermögliche neue Formen der Zerstörung von Politik durch Lüge.  List (Lüge, Lautstärke, Absprache, Propaganda, Ideologie) und Gewalt (Drohung, Terror, Folter) gehen gut auch ohne Twitter und die Mutter der Bomben.  Neu ist nicht das  Problem. Wo gelogen wird, kann auch geklärt werden. Neu ist nach Jahren die Verschiebung der Aufmerksamkeit wieder von den Lügen auf das Lügen. Ein Anfang. 

Tellkamp Märtyrer

Es geht um die Meinungsfreiheit des Willens zur Herrschaft.  "Wir da unten dürfen nicht nach unten treten, begehren gleiches Recht..." Der Sachsen-Trump  mit wehmütigen Bildern gegen "Migrantische", von denen in einem Film über die Meinungsfreiheit für Wutliteratur keiner zu Kommentar kommt. Warum soll ein anständiger Mann, eine anständige Frau gerade auch dann, wenn sie in Not sind, einen Celine, Jünger oder Handke lesen?  Ob der Tellkamp es in diese Reihung schafft?  Bei mir schon.  20.5.22 P.S.: "Ich wage eine Erklärung: Schreiben ist der letzte Ausweg, wenn man einen Verrat begangen hat. " Jean Genet, zitiert nach Annie Ernaux, (Der Platz st 5108) P.P.S.: Das Exklusive denkt in Ego und Masse. Die Republik ist aber die Vernetzung zwischen den Einzelpersonen.  P.P.P.S: In der Gymnastik entführt jdn. Ein Furz. Unterdrückten Lachen. Wir sind alt genug, machen weiter. Xavier Naidoo. Vielleicht ist seine Reue ernst. Gehört er wieder dazu? Nicht zum VIP, zur

Aus 2009 Filz-Zipfel

König Bafög von Grob und Prinzessin Money geben sich die Ehre. Ein Horrido, ein horrido, ein Weidmanns Heil klingt ins Land. Dynamisch aufgestellt sind Zukunft und Zukunftszuversicht. Das Reich gibt Kind und Kunden eine Chance,  zusammenzuwachsen. Mit Gott und Krawatte, parteibrav und familienstark führten sie das Land in die Betriebswirtschaft. Man nennt das: den Zug am Rollen halten ohne des Wegs zu achten. Die Untertanen opfern Filzzipfelchen vom Nibelungenmarkt. Die Freien wechselten von Bekenntnis zur Beziehung. Wohlstand ossiecrass. Der "Keilrahmen Sehnsucht" wird zum Schnäppchen. Der Wal-Osteopath auf Helgoland trifft Prominenz auf Opernbällen. Vorhanden gibt es nicht, aber der Frühling blüht wie Gottschalks Gummibärchen glüht. Ein Horrido, ein horrido, ein Weidmanns Heil. Der Heimatdichter macht in Gedanken. 31.3.09